Ein wenig schreibfaul war ich schon in den Letzen zwei Monaten. Lieber fliegen als bloggen war das Motto, obschon die Witterung nicht gerade eine Rekordzahl an Flügen zu lies. Oft war einfach zu viel Wind trotz schönem und warmen Wetter. Das spannende x-Alps rennen musste auch verfolgt werden und auch diese Athleten kämpften oft mit dem starken Wind. Im nachhinein gratulation an Chrigel Mauerer zu seinem fünften Sieg der x-Alps in folge! Trotz der Witterung hatten wir einige super Flüge. Sei es ein Geburtstagsflug in Interlaken bei zweifelhafter Bewölkung, oder schöne Flüge in der Lenk mit knackiger Thermik, längere und kürzere Flüge in den Freiburger Alpen bei Sonnigem und schönstem Wetter. Immer mit dabi wenn es die Zeit erlaubte waren natürlich Günter und Roli.
Geburtstagsflüge in Interlaken. Wir dachten erst gar nicht ans fliegen. Aber in Interlaken waren die Bedingungen dann doch stabil genug für zwei Flüge.
In der Lenk bei knackiger Thermik und niedriger Basis.
Mit dabei Roli und Günter
Dann wieder mal am Gurli bei 8/8 Warmfrontbewölkung
Später riss die Wolkenschicht auf und es geht noch zum soaren an die Riggisalp
Ein hike auf den Schwyberg. Der Wind mal von da und mal von da...
und am späteren Nachmittag soaren an der Riggisalp bis der Talwind nachlässt.
Dann wieder eimal in Charmey - Vounetze. Thomas zeigt uns wo die Basis liegt.
|
An der Wolkenbasis |
Alle aber auch alle auf dem Gurli am letzten Sonntag.. etwa 5 Atos, Und unzählige Geleitschirmpiloten ;-) Die Thermik waren mit 4 Meter steigen gut aber von der Bise stark zerrisen. Thomas setze mit 2000 Meter an den Recardets über und ich versenkte mich am grossen Schwyberg. Ich konnte dann wieder zum Gurli hervor schleichen aber auf 2000 Meter reichte es mir dann nicht. Danach gab es noch ein stündiges soaring an der Riggisalp
|
Gruss an Beat Zano mit Passagier.. |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen