Samstag, 5. Dezember 2015

Nach einer Pause geht es weiter

Nach einer Servicepause, 6 neuen Leinen und 5 cm längerem Bremsweg an meinem Schirm, kann zumindest ich wieder abheben und die Winterflüge in vollen Zügen geniessen. Thomas ist noch zwei -drei Wochen mit geplanter Flugabstinents geplagt. Aber ich werde ihm mit solchen Bildern von heute aus der Lenk den Speck durchs Maul ziehen.
Nun kurz zum Schirmservice: Die 5cm längeren Bremsleinen fallen im Flug sofort auf. Mehr als einen kleiner Klapper musste ich heute im einzigen Thermikschlauch in der Lenk einfangen. Ich hatte einfach zu wenig Zug auf der Aussenbremse und ich muss mich erst wieder daran gewöhnen.
Dazu kommen vier neue A-Leinen welche Advance aus mir unerklärlichen Gründen mit vier dickeren "A-Leinen" an meinem Epsilon 7 ersetzt haben. Diese werden mich im Flug wohl nicht bremsen.. oder doch? jedenfalls wirken sie schwerer und ähneln den Alpha "A-Leinen". Trotzdem konnte ich heute den schwachen Thermikschlauch im Lee des Kaltluftabwindes ausdrehen und die pure Lenkersonne in mein Nebel gebleichtes Gesicht scheinen lassen.

nicht alleine am Startplatz
 











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen