shv-fsvl
Südanflug Bern wird nicht wie geplant umgesetzt !
Ein Weihnachtsgeschenk:
Das BAZL hat uns kurz vor Weihnachten per E-Mail mitgeteilt, dass das Projekt des Südanflugs in Bern nicht wie geplant umgesetzt, sondern auf grüner Wiese nach neuen Lösungen gesucht wird. Bei der Lösungssuche sollen die Vertreter der General Aviation frühzeitig miteinbezogen werden, damit nach Möglichkeit eine für alle tragbare Lösung gefunden werden kann. Zudem wird geprüft, ob der Anflug nicht vielleicht doch durch Luftraum E erfolgen kann und ob die Ausmasse der CTR Bern wirklich benötigt werden.
Auch von anderen Orten erreichen uns (vorerst) gute Nachrichten: Sowohl die Zusammenlegung der CTR2 in Zürich mit der CTR Dübendorf, als auch die Umwandlung der Betriebszeiten von DVO in HX wird zumindest 2015 nicht durchgeführt. Von den im AIC am 18.9.14 aufgelegten Projekten wird einzig die von uns unbestrittene Veränderung einer LS-R for gliders im Tessin umgesetzt.
Diese Erfolge zeigen, dass sich der Widerstand, zusammen mit den anderen Verbänden lohnt und uns animieren, uns auch weiterhin gegen für unseren Sport negative Luftraumprojekte vehement einzusetzen.
Link zum Text auf SHV-FSVL: Südanflug Bern
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen